Bus oder Bahn fahren in der Region Hildesheim? Dann kommt man am ROSA-Tarifverbund nicht vorbei. Ob für den täglichen Weg zur Arbeit, gesponsert
Wo gelten die ROSA-Tickets?
Ganz wichtig: Die Tickets sind nur in den Bussen von
RVHI und SVHI sowie auf der RB 79 (Lammetalbahn) gültig. Wer mit anderen Bahnen oder in anderen Regionen unterwegs ist, braucht ein anderes Ticket.
Welche Ticketarten gibt’s?
Einzelfahrkarte – für die spontane Fahrt
Einsteigen, Ticket lösen, losfahren. Die Einzelfahrkarte ist perfekt, wenn man nur mal irgendwohin muss. Gut zu wissen: Man kann damit beliebig oft umsteigen – Rück- und Rundfahrten sind auch erlaubt, solange die Gültigkeitsdauer nicht überschritten wird.
Kurzstreckenfahrkarte – für kurze Wege
Nur ein paar Stationen? Dann reicht die Kurzstreckenfahrkarte. Sie gilt für drei Haltestellen nach dem Einstieg , aber ohne Umstieg. Ideal für kleine Wege innerhalb einer Stadt oder eines Dorfes.
4er-Ticket – für Gelegenheitsfahrer
Wer öfter fährt, aber nicht jeden Tag, für den ist das 4er-Ticket eine gute Wahl. Es umfasst vier Fahrten und kann flexibel genutzt werden. Die Geltungsdauer hängt von der jeweiligen Preisstufe ab.
10er-Ticket – noch günstiger unterwegs
Noch mehr sparen? Dann gibt’s das 10er-Ticket . Zehn Fahrten für einen günstigeren PreSVHI und RVHI . Achtung: Die Fahrten gelten nur im aufgedruckten Tarifbereich.
Fazit – Welches Ticket passt zu dir?
- Spontan unterwegs? → Einzelfahrkarte
- Nur ein paar Stationen? → Kurzstrecke
- Mehrmals pro Woche? → 4er-Ticket
- Regelmäßig, aber ohne Abo? → 10er-Ticket
Egal, welches Ticket man nimmt – der ROSA-Tarifverbund sorgt dafür, da


Hinterlasse einen Kommentar